WIR HELFEN – WE SERVE

Der LC Hermagor ist mit 44 Mitgliedern der größte Service-Club im Bezirk Hermagor!

Durch das freundschaftliche Engagement repräsentativer Persönlichkeiten im Bezirk Hermagor und Umgebung wollen wir unter Beachtung der Möglichkeiten der einzelnen Mitglieder und der gegenseitigen Achtung unsere Aufgaben als Serviceclub wahr nehmen und dem Gemeinwohl selbstlos dienen.

RECHTE UND PFLICHTEN

Jedes Mitglied hat das Recht

• auf umfassende Information über das Clubgeschehen unter Berücksichtigung
    der Tatsache, dass Information auch eine Hol-Schuld darstellt

• auf die freie Meinungsäußerung und demokratische Einflussnahme
    bei Entscheidungen des Clubs

Jedes Mitglied hat die Pflicht

• den Zielen des Lionsclub zu dienen

• an den Clubveranstaltungen teil zu nehmen

• die Clubstatuten zu befolgen

• die Clubbeiträge zu entrichten

• jede Schädigung des Lionsclub zu verhindern

WAS WOLLEN WIR?

Der LC Hermagor will nach Innen ein freundschaftliches, von gegenseitiger Achtung getragenes Clubleben gestalten.

Der LC Hermagor will nach Außen ein anerkannter und geachteter Serviceclub sein.

Der Respekt untereinander soll in den Diskussionen und Aktivitäten der einzelnen Mitglieder permanent zum Ausdruck kommen.

Wir stellen unsere Dienstleistungen in der Öffentlichkeit positiv, transparent und verständlich dar.

MITGLIEDER

Die Öffentlichkeit erwartet professionelles Handeln.

Jedes Mitglied hat die Verpflichtung im Rahmen seiner Möglichkeiten die Ziele des Clubs zu unterstützen.

Dazu gehören neben der aktiven Teilnahme an Meetings auch permanent Beiträge – egal welcher Art – die das Clubleben und das Ansehen des Clubs fördern.

Die Eigenverantwortlichkeit jedes Mitgliedes ist vom jeweiligen Vorstand zu prüfen und einzufordern!

Die Statuten sind anzupassen, werden immer wieder in Erinnerung gerufen und sind in der Folge auch zu vollziehen.

TEAMARBEIT

Durch Teamarbeit sind unsere Fähigkeiten optimal eingesetzt. Klare Zuständigkeiten und Verantwortung, Kooperation und Dialog sind die Basis dafür.

Ein Team aus engagierten Mitgliedern wird sich regelmäßig außerhalb der Meetings mit dieser Aufgabe befassen und der Clubversammlung Bericht erstatten.

VERANTWORTUNG

Alle Mitglieder sind für die Aktivitäten des Clubs verantwortlich! Dabei sind fachliche und persönliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen, offene Kommunikation und Entwicklungsbereitschaft entscheidend.

KOMMUNIKATION

Kommunikation geht vor persönlichen Interessen und Empfindungen!

Die Vorsitzführung hat so zu erfolgen, dass Diskussionsbeiträge themenorientiert und der Sache dienlich sind. Der respektvolle Umgang mit den Clubfreunden muss in allen Situationen gewährleistet sein.

Wir lassen andere am Wissen teilhaben, sorgen für klare, verständliche und rechtzeitige Information und holen sie aktiv ein.

WIR SIND STOLZ DARAUF, MITGLIED DES LIONSCLUB HERMAGOR ZU SEIN!