Rückblick 2019/20

19.06.2020

Präsidentenübergabe als interne Zeremonie im Garten des neuen Präsidenten

Präsident Franz Wiedenig und Sekretär Bernd Resch übergaben ihre Agenden im Rahmen einer kleinen, internen Feier an den neuen Präsidenten Philipp Mödritscher und Sekretär Markus Traar

12.03.2020

Achtung wichtige Info!

Besondere Ereignisse verlangen besondere Maßnahmen!

Aufgrund der grassierenden Virusepidemie (CORONAVIRUS) und der aktuellen behördlichen Anordnung bzw. Verordnungen sind die monatlichen Clubmeetings vorerst bis Ende April 2020 ausgesetzt.

24.02.2020

LIONS FRIEDENSPLAKATWETTBEWERB  2019/20 – im Bezirk Hermagor zum Thema: „Der Weg zum Frieden“

Die Schülerinnen und Schüler der NMS Kötschach-Mauthen, NMS Hermagor und das Bildungszentrum Lesachtal zeichneten für den Frieden in der Welt.

09.02.2020

28. LIONS – EISSTOCKSCHIESSEN am Weißensee als Zonenveranstaltung in memoriam Alfred Knaller

16.01.2020

Clubabend mit Frauen – Besichtigung der neu errichteten AVS – Behinderten Tageswerkstätte mit Behindertenwohnheim in St. Daniel in der Gemeinde Dellach/Gail

20.
und 21.12.2019

Advent in Hermagor – Lions Adventstand am Kirchplatz in Hermagor

15.12.2019

„Adventandacht“ in der Filialkirche „Maria Heimsuchung“ in Thurn mit Dechant Günther Dörflinger und gesanglicher und musikalischer Begleitung durch Christian Wiedenig

Anschließend LIONS Weihnachtsfeier im Clublokal „Biedermeier Schlössl“ Lerchenhof in Möschach  Filialkirche Maria Thurn:

14.12.2019

Natale 2019 – Festa degli Auguri

Weihnachtsfeier unseres Jumelageclubs LC Cividale del Friuli – Manzano im Panoramic Restaurant „ALL CASTELLO“ in Cividale.

Präsident Franz Wiedenig, „Außenminister“  Herbert Kristler mit Gattin Barbara und Martin Zimmermann nahmen an der Weihnachtsfeier im „ALL CASTELLO“ teil.

21.11.2019

Clubabend im Gasthof „Durnthaler“ in Tröpolach 3

Impulsvortrag von Frau Maria Zobernig, MSc
Thema: Nachhaltigkeit in der Region mit anschließender Diskussion

07.11.2019

Clubabend im Cafe – Restaurant Reiter/Mühlsteiger in Kötschach-Mauthen

Vortrag zum Thema: „Das interne Clubleben“ – ein fotografischer Rückblick von LF Erhard Maier

17.10.2019

Clubabend im Clublokal "Schlössl Lerchenhof" in Untermöschach

Gastvortrag von DI Christoph Aste
 Thema: "Alternative Energiekonzepte" der näheren Zukunft

13.10.2019

Teilnahme an der CASTAGNATA 2019 unseres Jumelage Club CIVIDALE DEL FRIULI - MANZANO

Im Restaurant TRATTORIA "Menotti" di >Menotti Alsessandro & C. Snc, Fraz. Soleschiano -  Via Giulia Piccoli 16, 33044 Manzano (Udine)
Unser Club wurde durch Präsident Franz Wiedenig und Jumelagen Beauftragter Gerhard Schmid vertreten.
  Im Rahmen dieses Treffens hat Präsident Franz Wiedenig einen Scheck über EUR 500,00 für soziale Hilfe an den Präsidenten Denis Ioan - LC Cividale übergeben als Dank für die außerordentliche Unterstützung unseres LIONS Flohmarktes übergeben.

Ein Highlight war die Besichtigung des Weingutes "Ronchi die Manzano", danach durften wir die Genüsse der italientischen Küche in der "Trattoria Menotti" genießen, z.B. "Risotto con Speck e Ruccola" und das herrlich zarte "Stinco die Viltello al forno" . Natürlich durften "Castagne" mit heurigen"Novello>" ni cht fehlen.

03.10.2019

Herbstgeneralversammlung im Clublokal "Schloss Lerchenhof"

Rückblick auf das abgelaufene Clubjahr 2018/19.

19.09.2019

Clubabend im Berghotel „Presslauer“  in Kreuth ob Rattendorf

Vortrag von Lions Freund Ermin Roßbacher
Thema: Freunde über die Grenzen – 29 Jahre Jumelage von LC Hermagor mit LC Cividale del Friuli Manzano