Zeitungs- und Onlineberichte 2016/17

Der Lions Club Hermagor gratuliert Gerhard, Karolin und Martin Zimmermann zum Gewinn des Branchen – Award 2017 der österreichischen Einrichtungshäuser.

VOLLTREFFER

www.gailtaljournal

Gesellschaftskritisches Stück "verzauberte" die Hermagorer Hermagor – Die FÖTA  Tournee machte gestern in Hermagorer Stadtsaal halt. Bei vollem Stadtsaal präsentierten die Akteure, unter anderem Madeleine Steinwender und Philipp Lernbass Nestroys „Lumpazivagabundus“ im modernen Stil.          >>MEHR>>

www.meinbezirk.at

Lumpazivagabundus brachte volles Haus beim Gastspiel des FÖTA-Ensembles im Stadtsaal Hermagor.

HERMAGOR (jost). Dass Theater nicht immer nur auf der Bühne, sondern auch äusserst spannend und unterhaltend unter Einbeziehung des Publikums stattfinden kann, zeigte Regisseur Reinhold Gugler mit seinem FÖTA-Ensemble kürzlich im Stadtsaal der Wulfeniastadt in einer überzeugenden Neu-Inszenierung des Nestroy-Klassikers „Lumpazivagabundus“, die haargenau den aktuellen Zeitgeist trifft. Und das, obwohl das Stück bereits anno 1833 in Wien uraufgeführt wurde.          >>MEHR>>

Kleine Zeitung

www.meinbezirk.at/hermagor

Lions feierten mit Gebirgsschützen-Musik Auch der "Zauber der Montur" war beim Lions-Benefizkonzert der Kärntner Gebirgsschützenkapelle im Stadtsaal Hermagor zu spüren Hermagor erlebte ein sensationelles Neujahrs-Benefizkonzert in k.u.k.Uniformen..     >>MEHR>>

www.gailtal-journal.at

Benefizveranstaltung der Lions Hermagor

Unsere Gebirgsschützen konzertierten Hermagor – Es war ein großartiges Konzert, für die vielen Zuhörer im übervollen Rathaussaal Hermagor ein einmaliger, ja unvergesslicher Abend.     >>MEHR>>

GAILTAL JOURNAL

Wir gratulieren unserem Lions Freund Rudolf Robin zur Wahl zum neuen Landesfeuerwehrkommandanten von Kärnten!

Kleine Zeitung - Oberkärntner

„ Wir LIONS sind stolz auf unsere ZIMMERMÄNNER Gerhard & Martin“

OBERKÄRNTNER VOLLTREFFER

GAILTALER

19.10.2016: DIE GANZE WOCHE - GAILTAL

LIONS Distrikt 114 W/Region Kärnten

Zünftiges Get Together aller Clubs in Hermagor

Ein aus Holz geschnitztes Edelweiß überreichte der Präsident des ausrichtenden LC Hermagor, Oberst Erhard Eder, als Erinnerung an Vizegovernorin Sonja Henhapl-Röhrich, welche – in Vertretung von Distrikt-Governor Gerald Bleckenwegner - eigens aus Salzburg angereist war, um das traditionelle Get Together aller Lions Clubs aus Kärnten zu besuchen. Zünftig wie dieses Präsent verlief auch das sehr gelungene Get Together im schönen Gailtal.

Entgegen den Vorhersagen hatte der Wettergott ein Einsehen und ließ am 17. September 2016 die Sonne scheinen. Standen doch eine Fahrt mit dem Milleniums-Express auf das Nassfeld samt Wanderung auf dem Programm. Empfangen wurden die zahlreichen Clubvertreterinnen und Clubvertreter im Hotel Carinzia in Tröpolach durch die Familienmusik von Lionsfreund Gerald Waldner. Hermagors Bürgermeister Siegfried Ronacher und Vizebürgermeister Leopold Astner gaben sich ebenso die Ehre wie Bezirkshauptmann Heinz Pansi, der evangelische Militärdekan Michael Matiasek, Regionsleiter PDG Erich Hudelist, die Past-Governors Walter Zemrosser und Rudolf Klaritsch, MD-IT-Beauftragter Arnold Wurzer sowie die Zonenleiter Bettina Wassertheurer und Norbert Schellander.

Auf dem Nassfeld fanden sich die Pioniere Arnold Pucher und Leopold Salcher sowie Tourismusreferent Johann Steinwender ein und referierten zur rasanten Entwicklung des bekannten Schi- und Wandergebietes in den Karnischen Alpen. Abends wieder im Tal bewirteten die Lionsfreunde des LC Hermagor die Gästeschar im Hotel Carinzia umsichtig. Dem Organisationsteam mit Präsident Erhard Eder, Club-Sekretär Alfred Egger und Clubmeister Christian Warmuth an der Spitze, ist ein Get Together gelungen, das der Intention, nämlich in Freundschaft zusammenzukommen, wirklich entsprach.

meinbezirk.at

Enge Freundschaft: Lions und Feuerwehrjugend
Die Feuerwehrjugend und der Lions Club Hermagor kooperieren seit Jahren.
HERMAGOR. „Hand in Hand“ könnte als Symbol für die jahrelange Verbindung zwischen dem Lions Club Hermagor und der Feuerwehrjugend des Bezirkes Hermagor stehen, denn auch heuer durften die ...MEHR

BFKdoHermagor

OBERKÄRNTNER VOLLTREFFER